FROHE OSTERN

31.03.2024

Das gesamte jb BRUNEX Superior Factory Racing Team wünscht euch frohe Ostern!
Wir haben ein rennfreies Wochenende und bereiten uns für Nals vor - unsere letzte grosse Hauptprobe für die beiden Weltcups in Brasilien.

Fahrer/Innen in Brasilien: Virag Buszaki, Gregor Raggl, Arne Janssens, Simona Spesna, Martin Groslambert, Lauriane Dourrafourg

Highlights und Desaster in Rivera

 
Am Sonntagmorgen 10.15 Uhr fiel der Startschuss für unseren U23 Fahrer Martin Groslambert. Ihm gelang ein sehr gutes Rennen und konnte sich lange auf Podestkurs halten. Gegen Ende verliessen ihn die Kräfte und er belegte Rang 9.
Am Mittag folgten die Damen und beide Elitefrauen starteten verhalten ins Rennen. Virag zeigte eine beherzte Fahrt und es gelang ihr ebenfalls auf den guten 9. Rang zu fahren.
Ramona hatte Glück im Unglück. Nach Rennhälfte stürzte sie in einer Felssektion aufgrund eines Fahrfehlers und verletzte sich am Bein. Sie wird an den beiden Weltcuprennen in Brasilien nicht am Start sein können. Wir wünschen ihr gute Besserung und baldige Rückkehr!
Das Renngefühl von Nadine Perks wird von Rennen zu Rennen besser. Nach ihrer Babypause braucht sie noch ein paar Rennen, um zurückzufinden.
Zwei unserer U23 Fahrerinnen konnten in die Top 10 fahren. Kathrin Embacher ist noch geschwächt von ihrer Erkältung, aber erkämpfte sich Rang 15.
Ganzes Team in Gränichen vertreten

 
 
Unsere U23 in den Top 12 an der WM

05.02.2024

Vor tausenden von Fans zeigten unsere drei U23 Fahrer/innen eine Glanzleistung an der Weltmeisterschaft Cyclocross in Tabor (CZE). Nachdem Martin Groslambert im Startcrash verwickelt war, gelang es ihm über all die Runden Plätze gut zu machen und klassierte sich am Ende auf Platz 9. "Ich bin sicher nicht ganz zufrieden damit. Aber angesichts des unglücklichen Starts darf ich trotzdem glücklich sein, hat es noch in die Top 10 gereicht.".
Laurine Douraffourg belegte den starken 8. Rang. Für Simona Spesna war es ein speziell schöner Tag. Bei ihrer Heimweltmeisterschaft zeigte sie vor ihren Fans ein beherztes Rennen, verlor Rang 7 erst in der letzten Runde und platzierte sich letztendlich auf Rang 12. 

Weltmeister im Team-Relay Cyclocross

02.02.2024

Unser junger Neuzugang wird mit dem französischen Radquerteam Weltmeister im Team-Relay! Im tschechischen Tabor fand heute die Weltmeisterschaft im Team Relay statt. Sechs Landsleute vertreten gemeinsam als Team ihr Land und kämpfen sich über je eine Runde. Das französische Team mit unseren beiden Neuzugängen Lauriane Douraffourg und Martin Groslambert sichern sich nach einem spannenden Wettkampf im Sprint die Goldmedaille. Wir sind unglaublich stolz auf unsere beiden Weltmeister und freuen uns bereits jetzt auf die Cross-Countryrennen. 
Auch Simona Spesna, welche die tschechischen Nationalfarben vertrat, lieferte eine starke Leistung ab. Um 11sec war sie gleich schnell wie Teamweltmeisterin Lauriane. Tschechien fuhr ohne Elitefrau, setzte dafür zwei U23 Fahrerinnen ein und belegte letztendlich Rang 6.

Logo Refreshing von Superior

01.02.2024

Unser Bikesponsor SUPERIOR hat sein Logo aktualisiert. Dieses erscheint in neuer Frische und zeigt sich überaus modern.

Seit 30 Jahren bietet die Marke Superior hochwertige Fahrräder an. Ihr Motto #alwaysrace zeigt, worum es bei ihren Fahrrädern wirklich geht. Jedes Rad, das sie bauen, muss in jeder Hinsicht Superior sein: Es muss leicht, schnell, einfach zu handhaben, zuverlässig und auch komfortabel sein. Was sie einzigartig macht: ihr reines, einfaches Design, bei dem die Funktionalität im Vordergrund steht. Auch wir setzen auf SUPERIOR und freuen uns auf ein erfolgreiches 2024!

Im Bild: Unser neues Trikotdesign von Cuore of Switzerland für die Saison 2024.

Vorschau Saison 2024

01.01.2024

Die Saison 2024 steht vor der Türe und das jb BRUNEX Superior Factory Racing Team freut sich bereits jetzt auf den Rennstart. Mit drei neuen FahrerInnen startet das Team im Februar in ein gemeinsames Trainingslager. Nach diesem werden sie Mitte März mit dem Swiss Bike Cup in Gränichen in die Saison starten. Bereits nach einer Woche starten die Athleten am nächsten Wettkampf - dieser findet im Tessin statt. Im April wartet eine grosse Reise auf das Team, denn gemeinsam werden sie zu den ersten beiden Weltcups nach Brasilien reisen.

Gerne stellen wir euch unsere drei neuen Fahrer vor:

Arne Janssens (BEL), Elite
Martin Groslambert (FRA), U23
Laurine Douraffourg (FRA), U23

Details über die FahrerInnen finden Sie direkt in der Rubrik "Athleten".

Wir freuen uns mit dieser neuen Besetzung unsere letzte Saison in Angriff zu nehmen! #allin